Dienstag, 29. Mai 2012

Wandern im Harz - Familientreffen in Bad Grund

Familientreffen im Harz (Niedersachsen)
Anlässlich eines Familientreffens im Jägerstieg konnten wir Mitte Mai gleich unser "Angrillen" für 2012 ausrichten.
18 Familienmitglieder reisten aus allen Teilen Deutschlands in den Harz und buchten als Gruppe im Hotel-Pension Jägerstieg den "Kleinen Wanderrucksack" (Wander-Arrangement über drei Tage). Von uns gab es für die Gruppe eine detaillierte Routenbeschreibung für eine 11,6 km lange Wanderung und etliche Lunchpakete als Wegzehrung. Der Wanderweg führt über schöne Aussichtspunkte oberhalb von Bad Grund über den „Wasserwanderweg“ rund um Bad Grund. Unterwegs sind Abstecher in den WeltWald Harz ( ehemals Arboretum; Exotenwald) möglich.

Das Wetter ließ uns nicht im Stich, sodass die ganze Familie am Samstagabend in gemütlicher Runde bei lecker Gegrilltem und kühlen Getränken auf der Terrasse Platz nehmen konnte. Die Stimmung war super; bei angenehm sommerlichen Temperaturen gab es bis in den Abend hinein viel zu erzählen.

Grillen auf der Terrasse der Hotel-Pension Jägerstieg

Grillen auf der Terrasse der Hotel-Pension Jägerstieg

Grillen auf der Terrasse im Mai 2012

Detlef Fischer mit dem Organisator des Familientreffens

Bilder ©Detlef Fischer; mit freundlicher Genehmigung unserer Gäste

Keine Kommentare:

Die neuesten Nachrichten vom Jägerstieg finden Sie immer auf der Startseite von jaegerstieg.blogspot.com